tut uns leid, wir haben derzeit keine termine für euch!
&copa; mischa erben

mischa erben

1957 in wien geboren und seit über 30 jahren als selbständiger fotograf tätig. im jahre 1983 habe ich, gemeinsam mit einer gruppe von jungen künstlern, die fotogalerie wien gegründet. bis heute werden dort regelmäßig fotoausstellungen gezeigt. in den folgejahren war ich mitarbeiter und teilweise auch leiter diese galerie.
nach einigen jahren der intensiven zusammenarbeit habe ich den schwerpunkt meiner fotografischen tätigkeit auf die berufsfotografie gelegt, und vorwiegend als architektur- und portraitfotograf gearbeitet. in den letzten jahren wende ich mich wieder verstärkt, neben meiner tätigkeit als berufsfotograf, der künstlerischen seite meines berufs zu.
seit längeren verfolge ich vier unterschiedliche künstlerische projekte. je nach ort und platz möchte ich ein oder zwei dieser projekte in diesem rahmen präsentieren.

ausstellungen, projekte, publikationen:
meine erste einzelausstellung war im jahr 1983 in der fotogalerie wien, danach mehrere einzel und gruppenausstellungen im in- und ausland.

in den letzten jahren:
2011: 30 jahre fotogalerie wien, gruppenausstellung der gründungsmitglieder
2012: tango/e/motion, ausstellung, galeria ideal, wien
2016:
· „erbsenzählen im deli bluem“ erste ausstellung des projekts samenbank“
· „das lange band“; im rahmen des erinnerungsprojekts never/forget/why
· „cheek to cheek“ , projekt samenbank und tango/e/motion. galerie am roten hof.
· gruppenausstellung „now“ fotografie der gegenwart im haus der fotografie.

veröffentlichungen:
neue fotografie aus wien 1983 fotogalerie wien; katalog
wiener fotografie teil 3. „konzepte“ 1985; katalog
mehrere beiträge in „camera austria“ in den 80igern
in den letzten jahren:
oral-b kalender 1014 tango/e/motion
oral-b kalender 1015 tango/e/motion
zeit ins bild (familienportraits 1993-2013) buch eigenverlag 2013
„now“ fotografie der gegenwart im haus der fotografie. 2016

mischa erben
gymnasiumstrasse 38/2/13
1180 wien
0664/420 44 74
erben@erben.at
meine künstlerischenprojekte findet man unter: www.projekt-samenbank.at
www.zeit-ins-bild.tumblr.com
meine berufliche homepage unter: www.erben.at

menü termine