tut uns leid, wir haben derzeit keine termine für euch!
(c) monika tatrai

filzoase - monika tatrai
feine fasern handveredelt
ein altes handwerk wiederbelebt

die filzoase von frau monika tatrai, gegründet im jahr 2008, ist einmalig im wiener geschäftsleben, denn dort entstehen unikate handgefilzt aus wolle, edlen naturstoffe und naturfasern.

monika tatrai erlernte das filzen autodidakt, hat in letzten jahren auch ihres wissen und können bei internationalen künstlerinnen verfeinert.

„filzen ist ein altes handwerk. ich möchte diese fast vergessene, wenig genutzte methode wieder beleben, verbreiten und kreativen menschen die möglichkeit geben handwerklich zu arbeiten. tradition und modern zu verbinden. wolle, als nachwachsender rohstoff, altbewährtes material, dass ich mit anderen stoffen kombiniere. dadurch erhalte ich dünne, fliesende, leichte aber wärmende qualität. mein sortiment besteht aus unikaten und kleinserien. meine produkte sind interessant für umweltbewusste, kreative, handwerkliebende menschen, die einzigartige stücke suchen.

im rahmen von filzkursen für groß und klein ist es möglich, selber die herstellung von filzgegenständen mit den eigenen händen zu erlernen und in erstaunlich kurzer zeit wunderschöne eigene kreationen zu erwecken. ich bin nach jedem kurs stolz, wenn die teilnehmerinnen mit einem zufriedenen lächeln mit ihren werken nach hause gehen und sie die möglichkeiten hatten, mit ihren eigenen händen ihre vorstellungen und ideen in gelungene werkstücke umzusetzen. „

dieses alte handwerk wird neu belebt und einzigartige formen und farben halten bei der produkterstellung einzug. der kreativität sind keine grenzen gesetzt, die individualität ist garantiert.
gerade in unserer konsumgesellschaft gibt dies den menschen viel freude, etwas selber zu schaffen.

anwesend sa. und so, filzoase anastasius-grün-g. 11

menü termine