tut uns leid, wir haben derzeit keine termine für euch!
(c) uwe tisch

uwe tisch - maler, grafiker, poet

der maler
von der feinheit des pointillismus kommend, verbinde ich die vorzüge des impressionismus (Überwindung der festen körperlichkeit, "lokalfarben" und farbige schatten) mit denen des expressionismus (das bedeutungsvolle steht über der bloßen abbildung) und nähere mich dem (abstrakten) reduktionismus die arbeiten sind wahrnehmungen der gegenwart, momentaufnahmen der natur. die realität muss nicht absolut sein, aber für den betrachter immer noch spürbar.

der poet
Über kurzgeschichten und "klassischen" gedichten hinwendung zur heiteren und hintergründigen beobachtung des lebens. die liebe zur wiener mundart wurde durch den film "echte wiener" geweckt, zu dem ich einige gedichte beitragen durfte. der beginn war nicht ganz einfach, aber konsequentes quellenstudium" in heurigen und cafes ebneten den weg. intellektueller und homo paranthropus robustus (derber fastmensch) ergänzten meine sprachlichen kenntnisse.

lesungen und vorträge
in galerien, instituten, firmen, kulturvereinen, schulen, museen, lokales fernsehen, poetry siams.
erstes buch: "reimlese", humorvolles und tiefgründiges aus derwiener seele. weitere lyrik- und prosabände in vorbereitung.

uwe tisch ist am artwalk sa. und so. in der galerie trashart, währinger str. 170a, anwesend

menü termine