tut uns leid, wir haben derzeit keine termine für euch!
ursula zyma

ursula zyma

geboren und aufgewachsen in wien

keramikerin
mal- und gestaltungstherapeutin
begleiterin der arbeit am tonfeld®
mutter


arbeiten mit ton begleitet mich schon mein leben lang.
erste erfahrungen mit dem material ton habe ich bei einem griechischen keramiker gesammelt. später habe ich eine künstlerische keramik- und bildhauereiausbildung in der wiener kunstschule abgeschlossen.
auch in anderen beruflichen bereichen hat ton einen wichtigen stellenwert für mich.
ich bin begleiterin der arbeit am tonfeld® und ich arbeite mit schädel-hirn-trauma betroffenen in einem rehabilitationszentrum mit ton.

malen hat sich bei mir erst durch meine mal- und gestaltungstherapieausbildung vertieft. vor allem malen im prozess. das ist mir auch geblieben.
das wichtigste ist der prozess, daher male ich oft mit den fingern, händen, fußabdrücken und körperabdrücken.

meine kinder haben mir auf meinem weg viel gelernt. sie haben mich gespiegelt und mir viel abverlangt in meiner reflexionsfähigkeit. sie haben auch viele neue perspektiven und spaß in mein leben gebracht.

und so bin ich weiterhin auf meinem weg zu freude, leichtigkeit, humor, fließen-lassen, einfach ich-sein.

anwesend sa. und so., kreuzgasse 29.

menü termine