tut uns leid, wir haben derzeit keine termine für euch!
© uwe tisch

uwe tisch

geboren und aufgewachsen im waldviertel, atelier und zweitwohnsitz in wien.
prägende persönlichkeiten: grafik und malerei bei prof. hans fronius, sprachstil und stilkunde bei prof. dr.dr. emil nack.
mitglied der gesellschaft für Österreichkunde, kulturvernetzung niederösterreich, art18, wien.
schulprojekte in wien und niederösterreich.

malerei:
von der feinheit des pointillismus kommend, verbinde ich die vorzüge des impressionismus (Überwindung der festen körperlichkeit, “lokalfarben³ und farbige schatten) mit denen des expressionismus (das bedeutungsvolle steht über der bloßen abbildung) und nähere mich dem (abstrakten) reduktionismus die arbeiten sind wahrnehmungen der gegenwart, momentaufnahmen der natur. die realität muss nicht absolut sein, aber für den betrachter immer noch spürbar.

menü termine