tut uns leid, wir haben derzeit keine termine für euch!
© christopher mavrič

christopher mavrič

christopher mavrič (*1985 in bruck a.d. mur) lebt und arbeitet in wien und graz. im jahr 2008 schloss er sein studium an der fh-joanneum im fach informationsdesign ab. während der studienzeit begann er als fotograf für magazine und zeitungen mit einem fokus auf kulturelle und soziale themen zu arbeiten. von 2009 bis 2010 besuchte er friedl kubelkas schule für künstlerische fotografie in wien. an der akademie für angewandte photographie in graz unterrichtet mavrič seit januar 2012 kreative dunkelkammertechnik.

christopher mavrič ist fotograf mit besonderem fokus auf portraits. als werbe- und industriefotograf hat er international für firmen wie lukoil und airbridgecargo fotografiert. zu seinen kunden im bereich editorial zählen unter anderen die zeit, falter, autorevue und einige publikationen im g+j verlag wie focus und eltern. als fotokünstler hat er sich der straßenfotografie verschrieben. im februar 2015 ist seine erste monografie “wildfremd – straßenportraits aus graz & wien” im verlag fotohof edition erschienen. die bilder für seine ausstellungen produziert er selbst als hochwertige silbergelatine abzüge in der dunkelkammer oder als inkjet prints. c. mavrič ist ausgebildeter grafikdesigner und zeichnet selbst verantwortlich für die gestaltung seiner bücher von der aufnahme bis zum druck.

© christopher mavrič
menü termine