tut uns leid, wir haben derzeit keine termine für euch!

niegel-a.r.t. - ausdruck von realität und traum

die phantasie ist der traum des wachen geistes - bewusst manipulierbar - und das macht sie zum schönsten werkzeug der menschheit.
von der realität zur phantasie ist es nur ein kleiner schritt, den die kunst widerzuspiegeln vermag. die meisten menschen verstehen, dass phantasie subjektiv ist, aber ist nicht auch die realität ein produkt subjektiver wahrnehmung?
wir nehmen dieselben dinge wahr und doch bewerten wir sie in einer form, die unterschiedlicher nicht sein könnte.
vielleicht ist es das, was den menschen zum menschen macht.

kirschblüte © bernhad niegel

bernhard niegel

geboren 1968 in wien.

geprägt von großvater und vater hat sich die malerei schon in der frühen kindheit ihren platz in mir erkämpft.
von den phantastischen inspirationen meines vaters bewegt, wurde mir die realität eines kindes bald zu klein, und so nahm alles seinen lauf.
ich sehe ein bild vor meinem inneren auge, und das will raus. der rest ist, sich die fähigkeiten anzueignen, um dem gerecht zu werden. dieses simple prinzip ist die grundlage meiner autodidaktischen herangehensweise.
ich durfte schon an einigen schöne ausstellungen mitwirken, aber es freut mich besonders, dieses mal teil des projekts artwalk18 in meinem heimatbezirk sein zu können.

46 amtshaus, eingang währinger str. 124 (wie bezirksmuseum)

unser weg © bernhard niegel
menü termine