tut uns leid, wir haben derzeit keine termine für euch!

josef kleindienst
geb. 1972 in villach.

studium der philosophie, theater und filmwissenschaften an der universität wien und an der universität für angewandte kunst. 2010 erschien sein roman an dem tag, als ich meine friseuse küsste, sind viele vögel gestorben, 2013 der roman freifahrt. beide bücher wurden im sonderzahl verlag publiziert.

zahlreiche preise und auszeichnungen: u.a. teilnahme ingeborg bachmann preis 2010, wiener dramatikerstipendium 2011, jahresstipendium der literarmechana 2014.

als schauspieler war er u.a. in soldate jeannette (sundance filmfestival) und zuletzt in nina (toronto filmfestival) zu sehen.

beim artwalk18 2018 finden sie ihn gemeinsam mit -> christoph mayer in der galerie frewein-kazabaev, schulgasse 70

menü termine