Eva Chwosta

lebt und arbeitet in Wien

Lieber als einen Überblick über mein vielfältiges und schon lange andauerndes Leben zu geben, möchte ich den genialen Zeichner und Dichter F. K. Wächter zitieren
(hier leider ohne seine dazugehörige geniale Zeichnung):

    „Warum schreibt und komponiert ihr nicht?!
    Warum malt und modelliert ihr nicht?!
    Warum schreit und randaliert ihr nicht?!“

Letzteres liegt mir weniger, also verlegte und verlege ich mich vorwiegend auf Malen, Zeichnen, Collagieren, Fotografieren, Experimentieren (manchmal auch Schreiben)...
Für meine Arbeiten gibt es immer einen Anlass. Sie sind selten reiner Selbstzweck - obwohl sich jede künstlerische Arbeit verselbstständigen soll und muss. Erweckt sie in den Betrachtern ein Echo, scheint sie mir gelungen. Etwas wieder Neues entsteht, verbunden mit meinem Anlass, der ebenfalls Echo war.
Kreative Arbeit ist immer Entwicklung. Bewegung ist Leben.

               

Ausstellungen

10. 2020 Werkauswahl, Gruppenausstellung vienna art market, Wien

11. 2019 Werkauswahl, Gruppenausstellung vienna art market, Wien

09. 2019 Ölbilder & Graphik (Gilgamesh-Zyklus, Peace of Mind u.a.) Terra Hominibus, Wien

04. 2019 Falada / artwalk 18 O.HO Contemporary Galerie, Wien

03. 2019 Last Picture Show O.HO Contemporary Galerie, Wien

09. 2018 Entfernung Servitenkloster, Wien

04. 2018 Peace of Mind / artwalk18 O.HO Galerie, Wien

10. 2018 Vom Verschwinden der Bilder Sechsschimmelgalerie, Wien

12. 2017 PhotoCollagen / Weihnachtsausstellung O.HO Galerie, Wien

04. 2017 Jabberwocky reloaded / artwalk18 O.HO Galerie, Wien

03. 2017 Entfernung Café Weidinger, Wien

11. 2016 Aus sicherer Entfernung aart Eventraum, Wien

09. 2016 Gezeichnetes / Gruppenausstellung Projekt Unikat, Wien

04. 2016 Carmen… & div. Malerei / artwalk18 Sechsschimmelgalerie, Wien

03. 2015 Privatmythologie Sechsschimmelgalerie, Wien

11. 2012 Carmen oder… Galerie 3zu1, Wien

11. 2010 Denn alles Fleisch, es ist wie Gras Galerie Tychen, Wien

04. 2010 Bücherbilder / Gruppenausstellung - Projekt Unikat, Wien

11. 2009 (Z)Erlesenes Buchkontor, Wien

04. 2006 AUFNEHMEN – Wegschauen! BilderShow zu Referat Mozart Café Leopold, Wien

03. 2006 AUFNEHMEN - Menschen, Mozart u.s.w. WIFI Wien

09. 2005 Alles bewegt sich / Gruppenausstellung Projekt Unikat, Wien

06. 2005 Phantastische Körper Weingut in der Mühle, Tattendorf

01. 2005 Jabberwocky und andere Bilder aus der Un-Realität Stadtbeisl Inigo, Wien

09. 2004 Die Linien entlang der Oberfläche… Projekt Unikat, Wien

09. 2003 Fritzis schlimme Kinder Café Daun, Wien

09. 2002 Engel / Gruppenausstellung Projekt Unikat, Wien

04. 2002 Transformationen WIFI Wien

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.